Neustadt unterstützt Hilfsaktion

Nach dem erfolgreichen Start der Gutschein-Aktion „Marburg Liebe“ in Marburg soll diese Aktion auch auf Unternehmen im gesamten Landkreis ausgeweitet werden. Das Vorhaben möchte nun auch die Stadt Neustadt mit Bürgermeister Thomas Groll an der Spitze unterstützen.
Kunden können auf der Plattform Gutscheine kaufen. Der Ladeninhaber oder Gastronom erhält für jeden verkauften Gutschein sofort Geld.
Für Unternehmen ist es einfach, bei der Aktion mitzumachen. Abgesehen von der Provision der Zahlungsdienste landet der Betrag vollständig bei den beteiligten Unternehmen. Die Kunden wählen auf der Internetseite www.marburg-liebe.de den Anbieter aus, den sie mit dem Gutscheinkauf unterstützen möchte: den Betrag zahlen sie via PayPal oder Sofortüberweisung.
Die Stadt Neustadt möchte selbst aktiv werden. „Wir möchten von allen aus Handel, Gewerbe und Gastronomie, die aufgrund der Corona-Krise schließen mussten oder Restriktionen unterworfen sind, jeweils 10 Gutscheine zum Preis von jeweils 10 Euro erwerben.“
Wer sich beteiligen möchte, kann in den nächsten Tagen die Gutscheine in den Rathausbriefkasten einwerfen.
Die Gutscheine sollen als Dank an Verkäuferinnen in den Supermärkten, beim Bäcker oder Metzger, die Arzthelferinnen oder Mitarbeiterinnen in den Apotheken gehen. Groll rechnet damit, dass Neustadt für diese kleine Hilfsaktion rund 6 000 Euro aufwenden muss.
O Weitere Informationen zur Neustädter Beteiligung an der Aktion erhalten Kunden bei Julia Boos, Telefon 06692/8938, oder E-mail boos@neustadt-hessen.de. enden.
6 Gewerbetreibende, die an einer Teilnahme an der Aktion interessiert sind, können sich per E-Mail an: stadtmarketing@marburg.de wenden.