Neustädte Mitteilungsblatt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 3. März 2007 ehrte der SPD Ortsverein Speckswinkel seine Mitglieder Heinrich Kaisinger und Helmut Geißel

Helmut Geißel, der an diesem Abend nicht anwesend sein konnte, wurde für 30-jährige Parteizugehörigkeit und Heinrich Kaisinger für 40-jährige Parteizugehörigkeit geehrt.

Heinrich Kaisinger trat am 1. Januar 1967 in die SPD ein. Zehn Jahre später trat auch Helmut Geißel in die SPD ein. Da es in Speckswinkel noch keinen Ortsverein gab, wurden beide in Halsdorf Mitglied. Beide waren aber schon von 1964 an, bis zur Gebietsreform 1972 für Speckswinkel in der Gemeindevertretung tätig. Helmut Geißel hat dann seine politische Tätigkeit eingestellt, Heinrich Kaisinger machte als Stadtverordneter in Neustadt wei­ter. Im Jahre 1976 übernahm er den Ortsverein Neustadt. Heinrich Kaisinger ist und war ein sehr aktiver Mensch. Er war viele Jahre Ortsvorsteher von Speckswinkel und hat in der Stadtverordneten­versammlung gute Arbeitet geleistet, außerdem war er auch in vie­len Vereinen im Ort aktiv tätig.

Der 1. Vorsitzenden des SPD Ortsverein Speckswinkel war es eine besondere Ehre, Heinrich Kaisinger anlässlich dieses Jubiläums zu gratulieren, für sein außerordentliches Engagement zu danken, sowie Ehrenurkunde und Goldene Nadel überreichen zu dürfen. Zu den Gratulanten gehörten auch Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Spies und Hans Gerhard Gatzweiler von der SPD Neu­stadt.