Neustädter Mitteilungsblatt

Weitere Unterstützung für unser Neustadt-Treffen

Mit der E.ON-Mitte AG und der Sparkassenversicherung ist die Liste der Premium Sponsoren für das „33. Neustadt in Europa Treffen“, das vom 9. bis 11. September in der Junker Hansen Stadt stattfinden wird, komplett. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am Donnerstag im Neustädter Rathaus von Bürgermeister Thomas Groll und dem Ersten Stadtrat Werner Kappel mit Marco Müller, Leiter des E.ON Mitte-Regionalzentrums und Burkhard Meth, Leiter der Netzregion Marburg sowie mit Matthias Schmidt von der Sparkassenversicherung Hessen/ Thüringen unterzeichnet. Während die E.ON Mitte das Fest mit\ einem ansehnlichen Geldbetrag unterstützt und sich dafür beim Neustadt Treffen als Unternehmen darstellen und präsentieren darf, stiftet die Sparkassenversicherung 125 Polo-Shirts mit dem Logo der Versicherung zur Einkleidung und Kenntlichmachung der Helfer. Ein erstes Exemplar wurde von Tanja Gonther, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, bei der Vertragsunterzeichnung vorgestellt. Seit mehr als einem Jahr bereitet sich die Stadt auf das Treffen vor, an welchem voraussichtlich 39 Neustädte aus ganz Europa teilnehmen werden. „Deshalb freuen wir uns, dass wir mit der E.ON Mitte und der Sparkassenversicherung zwei weitere starke Partner aus der Region gefunden haben. Ohne die Unterstützung aus der Wirtschaft ist es heute kaum noch möglich, eine solche Großveranstaltung durchzuführen“, erklärte der Bürgermeister. Für die E.ON Mitte war vor allem die enge Verbundenheit mit der Stadt Neustadt dafür ausschlaggebend, das Treffen der Neustädte in dieser Form zu unterstützen. Das Energieversorgungsunternehmen ist als regionaler Versorger bereits schon seit über 80 Jahren in, Neustadt präsent. „Es ist daher für uns selbstverständlich am Leben in dieser Region teilzunehmen und unsere kommunalen Partner zu unterstützen“, begründete Marco Müller das Engagement des Unternehmens. Beide Sponsoren sind stolz darauf, dass ein solches Ereignis in ihrem Einzugsbereich stattfindet und wollen mit ihrer Unterstützung zum erfolgreichen Verlauf des Festes beitragen.
Mit dem Bauunternehmen und Betonwerk Bauscher, das einen Tanzboden für die Trachtengruppen zur Verfügung stellt und dem Festival Catering Betrieb Martin, der für Zeltüberdachungen sorgen wird, haben sich noch zwei weitere Neustädter Unternehmen in die Liste der Sponsoren eingereiht.