Neustädter Mitteilungsblatt

Brückenabriss in Mengsberg

Heimat- und Verschönerungsverein sowie Ortsbeirat
im Arbeitseinsatz
Am Samstag, dem 17. Mai 2008 um 9.30 Uhr trafen sich der Ortsbeirat und der Heimat- und Verschönerungsverein Mengsberg, um die marode Brücke über den Feuerlöschteich in Eigenleistung abzureißen.
Die Brücke wurde 1985 im Zuge der Dorferneuerung gebaut und war im vergangenen Herbst, wegen akuter Unfallgefahr, gesperrt worden.
Neustadts Bürgermeister Thomas Groll, der zu Beginn trotz Kirmes in Neustadt dabei war, freute sich über das Engagement der elf fleißigen Helfer um Ortsvorsteher Karlheinz Kurz. Der Heimat- und Verschönerungsverein und der Ortsbeirat werden bis zum Jahr 2009 ein Konzept für die Neugestaltung der Teichanlage ausarbeiten und umsetzen.
Vorsitzender des Heimat- und Verschönerungsverein Helmut Zieße, sowie: Erwin Schorbach, Thomas Theis, Erich Schenk, Horst Happel, Wilhelm Wagner, Heinrich Hainmüller, Daniel Baron, Markus Stern und Klaus Giesa, der zum Abschluss der Arbeiten leckere Steaks aufgelegt hatte.