Neustädter Mitteilungsblatt

Erstmals Herbstferienspiele für Kids im DGH Momberg

Erstmals veranstaltete die Stadtjugendpflege Herbstferienspiele für Kinder von sechs bis elf Jahren. Vom 15.-19. Oktober 2007 trafen sich nachmittags 15 Kinder mit ihren drei Betreuerinnen im DGH Momberg. Die Aktion stand unter dem Motto „Halloween“. Die Kinder schnitzten unter anderem lustige Gesichter in Kürbisse, bastelten Gespensterkostüme und schminkten sich gruselig. Am Freitag fand eine Gespenstervesper mit Kinderpunsch statt. Den Kindern machten die Herbstferienspiele sichtlich Spaß. Hiervon überzeugte sich auch Bürgermeister Thomas Groll bei einem Besuch im DGH. Er dankte den Betreuerinnen für ihr Engagement und brachte den Teilnehmern Mohrenköpfe vorbei. Auf die Frage des Bürgermeisters, ob es auch im kommenden Jahr Herbstferienspiele geben sollte, erklang ein lautes „Jaaaa“. Bereits am 11. Oktober 2007 führte die Stadtjugendpflege eine Fahrt in das Phantasialand nach Brühl durch. Hieran nahmen 25 Jugendliche teil. Sie nutzten die zahlreichen Fahrgeschäfte in einem der größten Freizeitparks Deutschlands rege.
Nach Mitteilung von Bürgermeister Groll soll es auch im kommenden Jahr Tagesfahrten der Stadtjugendpflege zu interessanten Zielen geben.