Neustädter Mitteilungsblatt

SPD-Ortsverein Momberg informiert:

Vorsitzender Jörg Grasse erhält die meisten Stimmen bei Ortsbeiratswahl
Die Kommunalwahl 2006 ist vorbei. Die Stimmen sind ausgezählt. Mit knapp 33 % der Stimmen konnte die SPD in Momberg das gute Ergebnis von der Ortsbeiratswahl 2001 nicht wiederholen. Allerdings hat Jörg Grasse, mit 550 Stimmen, das beste Ergebnis aller Momberger Kandidaten erreicht. Die weiteren SPD-Ortsbeiratsmitglieder sind Manfred Schmitz und Jürgen Kaufmann. Die Ursache für das insgesamt schlechtere Abschneiden liegt zum Teil auch an der geringen Wahlbeteiligung. Wahrscheinlich sind die umfangreichen Aktivitäten, die der Ortsverein in den Bereichen Jugendarbeit, Radweg und Dorferneuerung geleistet hat, nicht in ausreichendem Umfang beim Wähler wahrgenommen worden. Nicht nur deswegen ist die Motivation groß, die auch in dem Wahlprogramm für die Kommunalwahl angesprochenen Aufgaben, mit noch größerer Anstrengung anzugehen und zum Wohle Mombergs voranzutreiben. Der SPD-Ortsverein wird in regelmäßigen Abständen über diese Aktivitäten informieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei dem gesamten Team für die im Vorfeld der Wahl geleistete Arbeit.