Die sechste Auflage des Zirkusfestivals „Goldener Biber“ in Neustadt erfreute das Publikum
Neustadt.
Der Duft von Popcorn und Zuckerwatte liegt in der Luft, fröhliche Musik erklingt, und ein großes, von Girlanden beleuchtetes Zirkuszelt steht neben dem Junker-Hansen-Turm in Neustadt. Zum sechsten Neustädter Zirkusfestival, dem „Goldenen Biber“, sind auch in diesem Jahr wieder Artisten, Tiertrainer und ein Clown in die Manege des Zirkuszelts des Familienzirkus „Manegentraum“ getreten, um das Publikum zu unterhalten. Die Vorstellungen fanden am Samstag, 11. Oktober, und Sonntag, 12. Oktober, statt.
Akrobatik an Fäden
Zum ersten Mal war mit Antje Pode eine Luftartistin in Neustadt zu Gast. Mit gleich zwei Aufführungen begeisterte sie das Publikum. Besonders ihre Koffer-Jonglage, bei der sie das Gepäck nicht mit den Händen, sondern mit den Füßen in der Luft balancierte und herumwirbelte, sorgte für stürmischen Applaus und erstaunte Gesichter.
Doch nicht nur ihre Koffer trotzten der Schwerkraft: Pode selbst schwang an hundert dünnen Fäden hoch über dem Boden. Gebannt verfolgten die Zuschauer, wie sie in mehreren Metern Höhe beeindruckende akrobatische Übungen vollführte und den Blick aller an die Decke des Zirkuszelts fesselte. „Begeisterung und Beifall für Tiere und Artisten“ weiterlesen

