Land fördert Übernahme von Arztpraxis

Neustadt: Zuschuss an Nachfolger für die nötigen Investitionen / Lob von der Stadt
Von Michael Rinde

Neustadt.
Gute Nachrichten für Neustadt: Eine Arztpraxis für Allgemeinmedizin, eine klassische Hausarztpraxis, bleibt der Stadt erhalten. Die Nachricht darüber kam vom hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege. Das Ministerium teilte mit, dass die Landesregierung einen Zuschuss in Höhe von rund 67.000 Euro zahlt, und zwar an den Kirchhainer Facharzt für Allgemeinmedizin, Stefan Pfeiffer.
Der übernahm die Arztpraxis von Thomas Schmid und Dr. Wilfried Strohm als Zweigpraxis, behält also seine angestammte Kirchhainer Praxis weiterhin. Seit dem 1. Oktober betreibt Pfeiffer die Neustädter Zweigpraxis offiziell bereits, seit 13. Oktober ist sie nach einer Umbauzeit wieder geöffnet.

Lange Verbundenheit

Er habe die Praxis nach jahrelangem freundschaftlichen Kontakt mit den Kollegen Strohm und Schmid übernommen, berichtet Pfeiffer der OP. Beide praktizieren dort weiterhin, ebenso wie die Ärztin Bettina Melcher-Seibert. Für seine Kollegen Schmid und Strohm sucht Pfeiffer derzeit nach Nachfolgern, da diese ja in den nächsten Monaten in den Ruhestand gehen. „Ich bin völlig offen, ob dies angestellte Ärzte sein werden oder wir eine Partnerschaft aufbauen“, sagt der Mediziner. „Land fördert Übernahme von Arztpraxis“ weiterlesen