Wer macht das Rennen in Neustadt?

Bürgermeisterwahl: Bereits deutlich mehr als 1.200 Briefwahlstimmen sind eingegangen
Von Michael Rinde

Neustadt.
Am Sonntag, 19. Januar, fällt die Entscheidung. Wer wird der Rathauschef in Neustadt für die nächsten sechs Jahre? Wie die OP berichtete, bewirbt sich Amtsinhaber Thomas Groll (CDU) um eine vierte Amtszeit. Heinrich Ulmer fordert ihn heraus. Ulmer tritt als parteiunabhängiger Kandidat an, ist allerdings Mitglied der AfD.
Zumindest in Sachen Briefwahl zeichnet sich hohes Interesse ab. Stand Donnerstag, 16. Januar, waren bereits 1.275 Briefwahlstimmen im Neustädter Rathaus eingegangen. So berichtet es Wahlleiterin Christina Tepfer der OP. In Neustadt wurden angesichts des zunehmenden Trends zur Briefwahl vorsorglich bereits zwei Briefwahlbezirke eingerichtet, um die Stimmen zügig auszählen zu können.

Das sind die beiden Kandidaten

■ Thomas Groll ist 54 Jahre alt, Volljurist und aktueller Bürgermeister seit mittlerweile 18 Jahren. Er ist gebürtiger Neustädter und Vater einer Tochter.

■ Heinrich Ulmer ist 39 Jahre alt, gelernter Kaufmann und selbstständiger Unternehmer. Er lebt mit seiner Familie in Mengsberg. „Wer macht das Rennen in Neustadt?“ weiterlesen