Nach sieben Jahren ist Schluss

Quartiersmanagerin Heike Brandt in Neustadt verabschiedet / Sonja Kunze übernimmt die Nachfolge
Neustadt. Seit der Aufnahme der Stadt Neustadt (Hessen) in das Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ wird die Kommune vom Kasseler Büro für Städteplanung und Regionalentwicklung akp betreut. In den vergangenen sieben Jahren war dessen Mitinhaberin Diplom-Ingenieurin Heike Brandt vor Ort als Quartiersmanagerin tätig. Wie die Stadt Neustadt mitteilt, scheidet die Städteplanerin und Städtebauarchitektin nun aus dem Berufsleben aus.

Regelmäßig kam Heike Brandt zu einem Jour fixe nach Neustadt, um sich mit Bürgermeister Thomas Groll und anderen am Stadtentwicklungsprozess Beteiligten auszutauschen. Die letzte Zusammenkunft nutzte Groll dazu, gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Wolfram Ellenberg Danke zu sagen.

Der Bürgermeister hob hervor, dass man sich damals bewusst dafür entschieden habe, dass ein in der Region bekanntes und verwurzeltes Planungsbüro das Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ begleiten soll. Die Erwartungshaltung an akp sei nach seiner Einschätzung voll und ganz erfüllt worden. „Nach sieben Jahren ist Schluss“ weiterlesen