Momberg startet mit Feuerwand ins Jubiläumsjahr

Auftakt für die 800-Jahrfeier ist laut den Organisatoren gut gelungen
Von Klaus Böttcher

Neustadt-Momberg.
Die Momberger Bürger begehen ihr 800-jähriges Bestehen 2026 mit vielen Veranstaltungen. Gleich zu Jahresbeginn feierten viele Momberger mit einem abwechslungsreichen Programm im Dorfgemeinschaftshaus den Jahreswechsel.
Erst gab es „Diner for one“auf der Leinwand, dann Party

,Was wäre Silvester ohne „Dinner for One“, sagten sich die Organisatoren der Silvesterparty. Mit Charme und Witz hatten Regina Küblböck als Miss Sophie und Sebastian Sack als Butler James das Stück gespielt, was den Besuchern auf der großen Leinwand dargeboten wurde. Für die richtige Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte das Duo Silkforce mit professioneller Livemusik. Die Tanzfläche war gut gefüllt. Der Momberger Partyservice verwöhnte die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen und an der stilvollen Cocktailbar gab es fruchtige Drinks und erfrischende Kaltgetränke. Ein Höhepunkt war die Verlosung hochwertiger Preise wie eine Planwagenfahrt für 16 Personen, ein Rundflug über Momberg oder ein Ticket für ein Bundesligaspiel. Zu einer emotionalen Sternstunde wurde der Song „Zwä vo ins“, der Jubiläumshymne werden soll und begeistert von allen gesungen wurde. Feierlich wurde es zum Jahreswechsel mit der spektakulären Feuerwand-Show mit der Schrift „800 Jahre Momberg“, was mit passender Musik für Gänsehautstimmung sorgte.

Veranstaltung verdeutlichte Zusammenhalt in Momberg

Ortsvorsteher Timo Stark und Mitglieder des Festausschusses zeigten sich sehr erfreut. „Besser hätte das Jubiläumsjahr nicht beginnen können. Die Veranstaltung hat gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in Momberg ist und mit wie viel Herzblut die Bürgerinnen und Bürger das Jubiläum feiern“, brachte es ein Sprecher des Festausschusses auf den Punkt. Weitere Informationen zum Festprogramm gibt es auf der Internetseite www.800jahre-momberg.de