Neustädter Mittelungsblatt

Gelungenes Weinfest in Momberg

Eigentlich waren die Voraussetzungen für ein rauschendes Weinfest ideal. Bestes Wetter, sehr gute, aber bezahlbare Weine und ein mit sehr viel Liebe eingerichtetes kleines Weindorf. Davon konnten sich die Besucher des Momberger Weinfestes am ersten Juli-Wochenende höchstpersönlich überzeugen. Unbeantwortet wird wahrscheinlich für den Veranstalter, den SPD-Ortsverein Momberg, die Frage bleiben, warum nur ca. 100 Freunde des Weines den Weg zum Momberger Festplatz fanden. Ob es die Fußball-WM, die vielen privaten Veranstaltungen oder eine gewisse Veranstaltungsmüdigkeit war, die die Bürger vom Besuch abhielten.
Die gekommenen Gäste brauchten ihr Erscheinen jedenfalls nicht zu bereuen. Selbst der SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol ließ es sich nicht nehmen, wie eigentlich in jedem Jahr, der Einladung des Ortsvereines gerne nachzukommen. Neben den leckeren Speisen und Getränken hatte der Veranstalter weder Kosten noch Mühe gescheut und den Momberger Festplatz mit einer wunderbaren Beleuchtung versehen. Dieses tolle Ambiente konnten die Gäste bis tief in die Nacht hinein genießen. So kann man insgesamt von einer ruhigen, aber doch gelungenen Veranstaltung sprechen, die jedoch einen besseren Besuch verdient gehabt hätte.