Bürgerbroschüre ist da – MNZ

Tipps und Termine für Jung und Alt
Neustadt (aws). Eine Bürgerbroschüre und einen neuen Stadtplan hat die Junker-Hansen-Stadt kürzlich vorgestellt. Der Stadtplan ist in einer Gesamtauflage von 2.000 Stück erschienen. Neben dem entsprechenden Kartenmaterial enthält er Informationen zur Kommune, zur Historie der Kernstadt und der Stadtteile Mengsberg, Momberg und Speckswinkel. Interessierte können den Stadtplan ab sofort im Bürgerbüro erhalten.
Die Bürgerbroschüre 2010 versorgt die Leser wieder mit einem breiten Spektrum an Informationen, Tipps und Terminen rund um die Junker-Hansen-Stadt. Für Neubürger soll der kleine Stadtalmanach eine nützliche Hilfe sein, um sich schnell in Neustadt zurechtzufinden. Aber auch für die alt eingesessenen Bewohner hält er manches Wissenswerte bereit. „Wir möchten Gäste und Besucher mit der Informationsschrift neugierig auf die Sehenswürdigkeiten und Erholungsmöglichkeiten unserer Kommune machen“, betonte Bürgermeister Thomas
Groll (CDU). An alle drei Zielgruppen richtet sich schließlich noch ein kleiner Abriss zur Stadtgeschichte. Die Bürgerbroschüre 2010 enthält nach den Worten des Bürgermeisters „Zahlen, Daten und Fakten“. Auf 36 Seiten erfährt der Leser wissenswertes aus der Kommunalpolitik, über die Aufgaben der Stadtverwaltung, Veranstaltungstermine, Adressen von Bundes-, Landes- und Kreisbehörden sowie über die Jugend- und Seniorenarbeit. Möglich wurde die Herausgabe der Broschüre durch Werbepartner aus Neustadt und der Region.