Neustädter Mitteilungsblatt

8. Jugendsportnacht in Neustadt war gut besucht

Ausgespielt wurde der l. Hallen-Soccer-Cup
Die Jugendsportnacht in Neustadt, die nunmehr zum achten Mal durchgeführt wurde, wurde von den Veranstaltern und auch von den teilnehmenden Jugendlichen aus der Stadt Neustadt als sehr gelungen bewertet. Veranstalter war der bsj Marburg (Verein zur Förderung bewegungs- und sportorientierter Jugendsozialarbeit e.V.), die Gesamtschule Neustadt und die Stadtjugendpflege Neustadt mit dem Stadtjugendpfleger Erik Hofmann. Fast einhundert Jugendliche fanden den Weg in die Sporthalle in der Querallee, um dort gemeinsam Fußball, Basketball oder Volleyball zu spielen. Andere waren gekommen, um einfach nur in Gesellschaft ein wenig zu plaudern und den Aktiven zuzuschauen. Neu im Programm war bei der 8.Jugendsportnacht die Ausrichtung eines Fußballturniers, quasi des l. Hallen-Soccer-Cups in Neustadt. Über zwanzig Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren spielten in fünf Teams um den Preis in Form von T-Shirts mit dem Aufdruck des Mottos und des Logos. Diese Preise wurden von einem Neustädter Unternehmen gesponsert. Die Jugendlichen
waren mit viel Spaß und Energie an das Spiel gegangen und im Endspiel konnten sich dann Volkan Sarica, Dimitrij Glück, Ahmet Arslan, Tahsin Ogretmen gegen Mehmet Kilickaya, Serkan Bilen, Bayram Korkmaz und Cihan Barcin durchsetzen. Zu fortgeschrittener Stunde überreichte Bürgermeister Thomas Groll die Trophäen.
Die Veranstaltung ist auch Bestandteil des Projektes „Aufsuchende Jugendarbeit“, das seit Februar vom bsj im Auftrag der Stadt Neustadt umgesetzt wird. Da sich die Jugendsportnacht und der damit verbundene neue „Hallen-Soccer-Cup“ sich inzwischen großer Beliebtheit bei den Jugendlichen erfreut, soll sie auch weiter hin fortgesetzt werden.