Neustädter Mitteilungsblatt

Osterhase zu Besuch im Kindergarten „Regenbogen”

Außenspielfläche neu gestaltet
Auf Initiative des Elternbeirats besuchte der Osterhase im März den Kindergarten „Regenbogen“ in der Allee. Bevor die über 50 Kinder bunte Ostereier erhielten, wanderten sie gemeinsam mit ihren Eltern und den Erzieherinnen durch die Allee und den Bürgerpark. Diese Veranstaltung war zugleich willkommener Termin, die neu gestaltete Außenspielfläche einzuweihen. In den letzten Wochen hatte der städtische Bauhof das alte, zum Teil marode Pflaster aufgenommen und neues verlegt. Zugleich wurde die Fläche erweitert. Die Materialkosten belaufen sich auf rund 2.000,- Euro. Bürgermeister Thomas Groll und die Kindergartenleiterin Claudia Orth dankten der Firma MediTrans Krankentransporte GmbH, die das Vorhaben mit einer Spende von 500 Euro unterstützte. Auch ein weiteres Teil des Zaunes wurde erneuert. Hierfür wendete die Stadt 2200 Euro auf. Wie Bürgermeister Groll mitteilte, werden in den nächsten Wochen noch drei Außenspielgeräte, die überholt wurden, wieder aufgestellt. Nachdem die Schulanfänger sich mit einem Sprechgesang für die Maßnahmen bedankt hatten, wurde ein Lagerfeuer entzündet und man blieb in gemütlicher Runde beisammen.