Neustädter Mitteilungsblatt

Ökumenische Diakoniestation Neustadt/Stadtallendorf bekam Spende in Höhe von 500 Euro

Die Ökumenische Diakoniestation Neustadt/Stadtallendorf, eine Aufgabe der evangelischen Kirche, wird von den Städten Neustadt und Stadtallendorf unterstützt. Die Katholische Kirche gibt auch eine Unterstützung, deshalb Ökumene. Seit zwölf Jahren betreut Irmgard Baum die Diakoniestation ehrenamtlich, und das mit ausgesprochenem Engagement, so Pfarrerin Kerstin Kandziora. „Wir hoffen, dass die Station mit der Spende wieder weiter helfen kann.“
„Am 11. Januar diesen Jahres fand das erste Neujahrskonzert der Stadt Neustadt statt. Es war ein großer Erfolg“, so Bürgermeister Thomas Groll. „Das besondere an diesem Konzert war, dass man nach dem Konzert nicht einfach auseinander gegangen ist, sondern noch gemütlich bei guter Stimmung zusammen war. Wir haben keinen Eintritt genommen, aber um eine Spende gebeten. Die Stadt hat den Rest auf 500 Euro aufgestockt, und deshalb können wir heute einen Scheck in dieser Höhe an Irmgard Baum übergeben.“ Es wird im kommenden Jahr wieder ein Neujahrskonzert geben, versprach Groll, auch die evangelische Kirche soll wieder Austragungsort sein