Neustädter Mitteilungsblatt

Aus der Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses

In der Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses ging es zunächst um die Änderung der Satzung über die Benutzung der Kindergärten der Stadt Neustadt. Die Ausschussmitglieder empfahlen die Annahme der Magistratsvorlage ohne Diskussion in die Stadtverordnetenversammlung.
Zur SW lag auch ein aller Antrag für die Kinderbetreuung in den Herbstferien vor. Bürgermeister Manfred Hohn führte dazu aus, dass er in diesem Falle recherchiert habe. Im Internet, sowie im Mitteilungsblatt sei das Angebot ausgeschrieben gewesen. Sieben Kinder wurden angemeldet, nach sechs Wochen Wartezeit lagen keine weiteren Anmeldungen vor. In die Betreuung, so sie denn stattfinden wird, müsste man die Stadtjugendpflege mit einbringen, es würde darüber hinaus auch eine weitere Kraft benötigt. Kosten dafür würden zwischen 400-500 Euro anfallen. Da in der Kürze die Würze liegt, war die Sitzung auch schnell vorbei, so dass bis zur Sitzung des Bauausschusses noch Zeit für ein Schwätzchen war.