Zwei Mann gehen ins Rennen

Neustadts SPD-Vereine legen sich auf Gatzweiler und Sack fest

Neustadt. Die SPD-Ortsvereine Neustadt, Momberg, Speckswinkel und Mengsberg legten sich während einer gemeinsamen Mitgliederversammlung auf ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 fest. Hans-Gerhard Gatzweiler vom Ortsverein Neustadt und Sebastian Sack vom Ortsverein Momberg sollen die Neustädter Sozialdemokraten künftig im Kreistag vertreten.

Sebastian Sack ist 33 Jahre alt und Gymnasiallehrer an der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain. Er ist seit dem 18. Lebensjahr in der freiwilligen Feuerwehr und deren Jugendarbeit aktiv, Vorsitzender des Kreisjugendrings und seit der vergangenen Kreistagswahl im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf tätig. Hans-Gerhard Gatzweiler ist 59 Jahre alt und leitet das Jobcenter im Schwalm-Eder Kreis. Er ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, seit fast zehn Jahren engagiert er sich im Kreistag und leitet dort den Arbeitskreis Soziales der Kreistagsfraktion der SPD.