Zwei Mann gehen ins Rennen

Neustadts SPD-Vereine legen sich auf Gatzweiler und Sack fest

Neustadt. Die SPD-Ortsvereine Neustadt, Momberg, Speckswinkel und Mengsberg legten sich während einer gemeinsamen Mitgliederversammlung auf ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 fest. Hans-Gerhard Gatzweiler vom Ortsverein Neustadt und Sebastian Sack vom Ortsverein Momberg sollen die Neustädter Sozialdemokraten künftig im Kreistag vertreten.

Sebastian Sack ist 33 Jahre alt und Gymnasiallehrer an der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain. Er ist seit dem 18. Lebensjahr in der freiwilligen Feuerwehr und deren Jugendarbeit aktiv, Vorsitzender des Kreisjugendrings und seit der vergangenen Kreistagswahl im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf tätig. Hans-Gerhard Gatzweiler ist 59 Jahre alt und leitet das Jobcenter im Schwalm-Eder Kreis. Er ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, seit fast zehn Jahren engagiert er sich im Kreistag und leitet dort den Arbeitskreis Soziales der Kreistagsfraktion der SPD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.