Neustädter Mitteilungsblatt

DSL für Mengsberg – Unterschriften übergeben

Seit längerem besteht bei vielen Mengsberger Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch nach einer DSL-Versorgung. Dies war für Ortsvorsteher Karlheinz Kurz Anlass, eine Unterschriftenaktion zu starten. Gemeinsam mit Horst Happel, Joachim Juretzki und Karl-Heinz Waschkowitz sammelte er in den vergangenen Wochen rund 200 Unterschriften. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Groll übergab Kurz diese am 29. Februar 2008 an Susanne Kießling, Telekomshopleiterin in Schwalmstadt.
Ortsvorsteher Kurz gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Telekom eine DSL-Versorgung für Mengsberg realisieren könne. Thomas Groll verwies darauf, dass eine solche auch für den ländlichen Raum von Wichtigkeit sei und er daher das Anliegen der Mengsberger mit Nachdruck unterstütze.
Susanne Kießling sagte zu, die Unterschriften rasch weiterzuleiten, damit die Telekom den Wunsch der Mengsberger prüfen könne.