Neustädter Mitteilungsblatt

Winterwanderung in Mengsberg

Der Einladung des SPD-Ortsvereines Mengsberg zu seiner traditionellen Winterwanderung am Samstag, dem 12. Januar 2008 waren über 40 Wanderer aus Stadtallendorf, Neustadt und Mengsberg gefolgt.
Vorsitzender Erwin Hirth begrüßte die Teilnehmer vor der Hegeholz-Klause. Die Wanderstrecke im Mengsberger Forst betrug ca. 5 km. Günter Koch, Willy Morneweg und Gerhard Wagner hatten den Weg festgelegt und auch größtenteils befestigte Waldwege ausgesucht. Unterwegs legte die Wandergruppe einen Zwischenstopp ein. Der Vorsitzende der Mengsberger Sozialdemokraten Erwin Hirth hatte Schmalzbrote und Glühwein vorbereitet. Diese Stärkung auf halbem Wege wurde von allen Beteiligten gerne angenommen.
Gegen Mittag kehrten die Wanderer zu einem eigens dafür vorbereiteten Frühstück in die Hegeholz-Klause in Mengsberg ein. Dort angekommen, richtete auch Ortsvorsteher Karlheinz Kurz ein Grußwort an die Gesellschaft und entschuldigte den Landtagsabgeordneten Dr. Thomas Spies, der leider aus terminlichen Gründen nicht an der Wanderung teilnehmen konnte.
Der Sprecher der AG 60 plus Klaus Giesa gab noch bekannt, dass im Frühjahr noch Wanderungen im Kellerwald und zum Edersee vorbereitet werden.