Neustädter Mitteilungsblatt

Otto Baier für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 22. September 2006 ehrte die SPD Neustadt ihr Mitglied Otto Baier für seine 50-jährige Parteizugehörigkeit.
Otto Baier trat 1956 in Marburg der SPD bei und wechselte zehn Jahre später zum Ortsverein Neustadt.
In Neustadt ist Otto Baier durch sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement bekannt. Erst in diesem Jahr beendete er seine ehrenamtliche Arbeit in der Kommunalpolitik, die er zuletzt als Mitglied des Neustädter Magistrats erfüllte. Mit seinen 50 Mitgliedsjahren zählt Otto Baier zum Urgestein der Neustädter Sozialdemokraten. Er hatte als Stadtverordneter und Magistratsmitglied viele Jahre aktiv am kommunalen Geschehen teilgenommen.
Dem neuen Vorstand der SPD Neustadt war es eine besondere Ehre, Otto Baier anlässlich dieses besonderen Jubiläums zu gratulieren, für sein außerordentliches Engagement zu danken, sowie Ehrenurkunde und goldene Nadel überreichen zu dürfen.
Zu den Gratulanten gehörten auch Bundestagsabgeordneter Sören Bartol und Landtagsabgeordneter Dr. Thomas Spies, die ebenfalls an der feierlichen Veranstaltung teilnahmen.