Neustädter Mitteilungsblatt

Brooklyn-Party auf dem Dorfplatz in Speckswinkel

Zwei Fässer mit wärmenden Feuer, Minus 5,5 Grad, Glühwein und Bratwürstchen waren die Zutaten des Festes „der etwas anderen Art“, zu dem der SPD Ortsverein Speckswinkel eingeladen hatte. Neben dem Zollhof loderte das Holz in den Fässern und sorgte für die gute Atmosphäre und die notwendige Wärme, denn die benötigte man, wollte man sich nicht nur ein paar Minuten aufhalten. Viele Speckswinkler aller Altersgruppen schauten in dieser Winternacht vorbei, stärkten sich mit leckerer Bratwurst und Getränken. Ortsbeirats-, Kommunal- und Kreistagswahl waren natürlich an diesem Abend auch Thema der Diskussionen in geselliger Runde. Anita Ochs kandidiert erneut für Ortsbeirat und Stadtparlament. „Wir haben eine gute Kandidatenliste aufgestellt und bitten um das Vertrauen der Wähler“, betonte die Ortsvereinsvorsitzende. Die Kandidaten nahmen an diesem Abend manchen Tipp und Hinweis für ihre Arbeit mit nach Hause.