Neustädter Mitteilungsblatt

Mengsberger Sozialdemokraten freuen sich über engagierte Rentner

Viel Lob für Eigeninitiative, Ehrungen für altgediente Mitglieder des Ortsvereins

Mengsberg. In der Jah­reshauptversammlung des Mengsberger SPD-Ortsvereins wurde Wolf­gang Lehnfeld geehrt, der seit 60 Jahren Partei­mitglied ist.

Der Jahresrückblick des Mengsberger SPD-Ortsvereins hob noch einmal die Kommu­nalwahl im März 2006 hervor. Erstmals seit 32 Jahren stellt die SPD in Mengsberg wieder mit Karlheinz Kurz den Orts­vorsteher: Er dankte dem Orts­verein für die Unterstützung vor der Wahl und bat die Mit­glieder um aktive Mitarbeit bei der Verwirklichung der Ziele im Neustädter Stadtteil.

Die Umbauarbeiten in der Grillhütte und der Bau des Grillpavillons stehen kurz vor der Fertigstellung. In diesem Zusammenhang dankte Kurz besonders den fachkundigen Rentnern für ihren Einsatz.

Während des Ausblicks auf das laufende Jahr wurde die jährliche Veranstaltung am Tag der Arbeit angesprochen: Am 1. Mai feiert der Orts verein mit den Bürgern in der Mengsber­ger Grillhütte.

■ Wahlen: Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt: Vorsitzender Erwin Hirth, stellvertretender Vorsitzender Willy Morneweg, Kassierer Karlheinz Kurz, stellvertretender Kassierer Erich Schenk, Schriftführer Markus Stern, stellvertretender Schriftführer und Pressewart Gerhard Wag­ner, Beisitzer Björn Wolfig, Ortwin Obst, Karl-Heinz Waschkowitz und Norbert Pfister, AG 60 plus: Wolf gang Lehn­feld und Klaus Giesa.

■ Ehrungen: Vorsitzender Er­win Hirth überreichte folgen­den Mengsberger Ortsvereins­mitgliedern eine Ehrenurkun­de: Wolfgang Lehnfeld (seit

60 Jahren in der Partei), Karl-Friedrich Friauf (30 Jahre), Karl-Heinz Waschkowitz, Mar­kus Stern, Eric Friauf, Norbert Pfister, Bärbel Pfister, Walter Mikolajzak und Jan Vauth (alle 10 Jahre).