Förderverein denkt über Triathlon nach

Mengsberg. Nicht ohne Stolz erinnerte Thomas Theis, der Vorsitzende des Fördervereins des Hallenbades Mengsberg -das inzwischen Rotkäppchenbad heißt – an die Worte der Bewertungskommission des Wettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“, die das Engagement des Vereins gewürdigt hatte. Fünf Jahre nach der Vereinsgründung zog der Vorsitzende eine kleine Zwischenbilanz: 60 Mitglieder gehören dem Förderverein an, der mehr als 100 000 Euro in das Hallenbad investiert hat.
Der Förderverein habe Investitionen getätigt, die die Stadt nicht hätte ermöglichen können, und damit maßgeblich zur Steigerung der Attraktivität der Einrichtung beigetragen, lobte Bürgermeister Thomas Groll und ergänzte, Kommune und Verein sollten den Fokus für die Zukunft auf die weitere Erhöhung der Aufenthaltsqualität und das Angebot für (Klein-) Kinder richten.
Theis stellte die gute Zusammenarbeit mit Kommune, DLRG und dem Bäderpersonal heraus und kündigte an, verstärkt um neue Mitglieder zu werben – der Jahresbeitrag von zwölf Euro fließt schließlich komplett ins Hallenbad.
Die Mitglieder hatten auch schon Ideen für weitere Aktionen. Zum Beispiel schlugen sie eine Bademodenschau oder einen Rotkäppchenbad-Triathlon vor. „Der Vorstand wird diese ebenso prüfen, wie Vorschläge zu Umbauten im Bereich des Aufenthaltsraumes“, teilte Franz-W. Michels mit.
Fest stehen bereits die nächsten Aktivitäten: Ein weiteres Candle-Light-Schwimmen, das am 16. November stattfindet, und der Besuch des Nikolauses am 6. Dezember.