Neustadt beschenkt Babys – MNZ

Neustadt (aws). Die Stadt Neustadt begrüßt Neugeborene von nun an mit einem Geschenk: ein Baby-Lätzchen mit dem Logo der Stadt.
Dass eine Kommune Geschenke zu runden Geburtstagen oder Ehe-Jubiläen überreicht, ist nichts Neues. Thomas Groll (CDU), Bürgermeister von Neustadt, hat die städtische Geschenkpalette nun erweitert: Zukünftig werden in der Junker-Hansen-Stadt auch alle Neugeborenen mit einem kleinen Präsent begrüßt.
Die Eltern erhalten für ihren Sprössling ein Baby-Lätzchen, mit dem Logo Neustadts ins Haus gebracht. „Kinder sind, unsere Zukunft und wir freuen uns über jedes Neugeborene. Das wollen wir mit einem Geschenk zum Ausdruck bringen“, erklärte Bürgermeister Groll bei der Vorstellung des weißen Lätzchens.
Für die Eltern gibt es außerdem noch ein nützliches Extra: eine Informationsbroschüre zum Betreuungsangebot der städtischen Kindergärten.