Arbeitskreis plant Spielplatz – MNZ

Neustadt-Mengsberg (red). Nachdem die 2008 angefangene Baumaßnahme am Feuerwehrvorplatz in Mengsberg abgeschlossen ist, wird die Stadt noch drei Rotdorn-Kugelbäume einpflanzen. Der Arbeitskreis Mengsberg hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Wie Ortsvorsteher Karlheinz Kurz (SPD) mitteilt, wird ein neuer Kinderspielplatz an der Feuerwehrwiese angelegt. Am vergangenen Freitag war der Arbeitskreis mit einem Bus unterwegs und hat sich verschiedene Spielplätze in Neustadt, Schwalmstadt und Gilserberg angesehen. Anschließend wurde bei einer Besprechung das Ergebnis protokolliert und der Stadtverwaltung vorgelegt. Eine weitere Großbaustelle wird es am Feuerlöschteich geben. Hier ist im vergangenen Jahr die marode Brücke abgerissen worden. In diesem Jahr wird der Teich abgelassen und gesäubert, der kleine Teich wird als Seerosenteich umgearbeitet und der große Teich mit einem Bodenflies versehen, so dass kein Wasserknöterich mehr wächst, der einen Saugpumbenbetrieb unmöglich macht. Im Zuge dieser Arbeiten wird auch ein neuer Zaun gebaut und die Ufer-Böschung verschönert.