Neustadt lädt zum Schlagerfrühling ein

Dreistündiges Programm am Samstag, 20. Mai, mit Natalie Lament, Mario Graulich, Martin Eckhardt und dem Duo „WeR“
Neustadt. Zum ersten „Neustädter Schlagerfrühling“ lädt die Kommune am 20. Mai ab 19.30 Uhr in das Kultur- und Bürgerzentrum ein. Auf die Besucher wartet ein rund dreistündiges Programm, wie die Stadt mitteilte. Dank der Unterstützung von Eckhard Bieker sei es gelungen, Künstler zu verpflichten, die einen unterhaltsamen Abend versprechen. Auf der Bühne stehen das Duo „WeR“, die Sängerin Natalie Lament, der aus Mittelhessen stammende Sänger Mario Graulich und der Entertainer Martin Eckhardt als Moderator. Es wird auch genügend Platz zum Tanzen geben, kündigte die Stadtverwaltung an.

Das Duo „WeR“ hat bereits zweimal die Hitparade von Radio „Alperose“ in der Schweiz gewonnen. Titel wie „Freunde sind stets füreinander da“ und „Gib niemals deine Hoffnung auf“ sind in vielen Radiosendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu hören und haben mehrere erste Plätze in Hitparaden und Hörercharts erreicht. Die beiden Vollblutmusiker haben laut Ankündigung neben ihren eigenen Schlagern auch beliebte Coversongs im Gepäck.

Feuerwehr kümmert sich um die Bewirtung

Natalie Lament ist in der Lutherstadt Wittenberg geboren und lebt seit einigen Jahren in Leipzig. Die Sängerin hat schon drei Alben veröffentlicht und moderiert bei Melodie TV die Sendung „Schlagergefühle“. Neben eigenen Songs interpretiert sie auch Titel von Helene Fischer und Andrea Berg neu.

Mario Graulich stammt aus Mittelhessen und hat eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolviert. Seine ersten Auftritte fanden im Familienkreis statt, inzwischen tritt er auf größeren Bühnen in Deutschland und Österreich auf und hat auch schon mit Schlagergrößen wie Daniela Alfinito, Mario Blenn und Stefan Micha auf der Bühne gestanden. Da er ein großer Freund der „Amigos“ ist, hat er in seinem Repertoire auch Titel des beliebten Duos. Gerade nimmt er seine zweite CD auf.

Moderator Martin Eckhardt, dessen großes Vorbild Andy Borg ist, singt auch Coversongs, die zum Mitsingen animieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Mitte übernimmt die Bewirtung der Besucher.

Karten gibt es für 15 Euro im Neustadtladen (Marktstraße 9), bei der Stadtkasse im Rathaus (Ritterstraße 5), „Bei Hills“ (Marktstraße 17) sowie im Rewe-Markt Richber (Am Kaufpark).