Neustädter Mitteilungsblatt

SPD-Ortsverein Neustadt wählt Vorstand

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Neustadt fand am 25. April im „Haus der Begegnung“ statt. Der Vorsitzende Georg August Metz begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch den Landtagsabgeordneten Dr. Thomas Spies, der ausführlich zum aktuellen Geschehen in der Landespolitik berichtete. Dabei ging Spies auch auf das jüngste Geschehen um die SPD-Initiative zur Weiterentwicklung der Neustädter Gesamtschule ein, was bei den Anwesenden besonderes Interesse fand.
Im Verlauf des letzten Jahres konnten im Ortsverein vier neue Mitglieder aufgenommen werden, ein Mitglied trat aus und einen Todesfall gab es leider auch zu verzeichnen. Als neuestes Mitglied konnte im Rahmen der Veranstaltung Stefan Martin offiziell in den SPD-Ortsverein aufgenommen werden. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Ortsvereins folgte der obligatorische Bericht des Vorsitzenden über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Es folgten der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer mit anschließender Entlastung des Vorstands.
In diesem Jahr standen auch wieder die Wahlen zur Besetzung des Vorstands an.
Als Vorsitzender wurde Georg August Metz im Amt einstimmig bestätigt, ebenso der Stellvertreter Hans-Gerhard Gatzweiler. Neu in das Amt einer Stellvertreterin wurde Ursula Lemmer gewählt. Schriftführerin bleibt weiterhin Ella Milewski, die von Reiner Bieker vertreten wird. Das Amt des Kassierers bleibt in den Händen von Walter Nehrenheim, dessen Vertretung von Stefan Martin wahrgenommen wird.
Als Beisitzer wurden Thomas Hörn, Thomas Ripken und Gerhard Koch bestätigt; neu kamen als Beisitzer hinzu Eugen Eva und Elfriede Jobst.
Zum neuen Kassenprüfer wurde Klaus Hasse gewählt. Sämtliche Wahlgänge erfolgten einstimmig.
Nach einer lebhaften und interessanten Aussprache zum aktuellen politischen Geschehen, sowie dem Dank des alten und neuen Vorsitzenden an die Anwesenden für deren rege Teilnahme wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet. Die Anwesenden blieben aber noch eine Weile in geselliger Runde.