Spielen mit Matsch ist in Neustadt erwünscht

Neues Spielgerät im Familienzentrum
Neustadt. Grund zur Freude für die spielenden Kinder im Familienzentrum „Regenbogen“: Am neuen Matsch-Tisch kann sich der Nachwuchs in Neustadt nun austoben. Das Spielgerät wurde vom städtischen Bauhof montiert und offiziell freigegeben.
Die Kinder nutzten die neueste Errungenschaft mit großer Begeisterung. Der Dank von Bürgermeister Thomas Groll und Leiterin Claudia Orth gilt dem Elternbeirat der Einrichtung.
Zuvor wurden bereits neue Spielgeräte in den Kindergärten „Sonnenschein“ in Neustadt und „Sterntaler“ in Mengsberg montiert. Das Geld dafür stammt aus der Aktion „Ein Herz für Kinder“ des Axel-Springer-Verlags. Die Finanzierung für den Matsch-Tisch in Höhe von 4 5000 Euro erfolgte durch verschiedene Aktionen des Elternbeirats, wie etwa einem Sommerfest.
Thomas Groll lobte das Engagement der freiwilligen Helfer. „Seit vielen Jahren bringt sich der Elternbeirat immer wieder aktiv ein und leistet so einen großen Beitrag dafür, dass sich die Kinder im ‚Regenbogen‘ wohlfühlen.“ Auch Claudia Orth hob das gute Miteinander hervor, welches durch die Arbeit des Fördervereins für das Familienzentrum ergänzt werde.