Standesamt springt ein – MNZ

Neustadt hilft Stadtallendorf beim Hessentag
Neustadt (anh). Mehr als 2000 Helfer werden in Stadtallendorf in der Hessentagswoche benötigt, und die Stadt Neustadt hat der Nachbarstadt tatkräftig Unterstützung zugesagt.
Für die Werbung für die musikalischen Großveranstaltungen wurden schon Plakattafeln aufgestellt, und im Mal wird der Stadtallendorfer Bauhof bei den Vorbereitungsarbeiten personell unterstützt werden. Besonders freut sich Stadtallendorfs Bürgermeister Manfred Vollmer (CDU), dass die traditionelle Trinitatis-Kirmes für den Hessentag um vier Wochen verschoben wird. „Dafür danke ich herzlich. Es ist keineswegs selbstverständlich, dass man ein solches Traditionsfest verschiebt“, bedankt er sich bei den Neustädtern. Bürgermeister Thomas Groll (CDU) sagte, dass es selbstverständlich sei, zu helfen. Während des Hessentages werden die Hilfspolizeibeamten und die beiden freiwilligen Polizeihelferinnen Neustadts nach Stadtallendorf abgeordnet und die Stadtallendorf er Standesamtsangelegenheiten in Neustadt erledigt. Im Gegenzug wird Stadtallendorf die Vorbereitungen für das 33. Neustadt-in-Europa-Treffen 2011 unterstützen. Beide Bürgermeister bitten, dass sich freiwillige Helfer melden, die besonders noch für den Festzug, im „Kinderland“ und an den Infoständen gebraucht werden. Infos dazu bei Andrea Steinbrink, (0 64 28) 70 72 09.