Björn Wolfig führt SPD in Mengsberg an

Mengsberg. Während der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Mengsberg wurde Björn Wolfig einstimmig zum Ersten Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Willy Morneweg. Im Weiteren wurden gewählt: Karlheinz Kurz (Kassierer), Erich Schenk (Stellvertreter), Markus Stern (Schriftführer), Gerhard Wagner (Pressewart), Karl-Heinz Waschkowitz, Ortwin Obst, Klaus Giesa und Norbert Pfister (Beisitzer).
In seinem Jahresbericht hob der scheidende Vorsitzende Erwin Hirth hervor, dass es während seiner Vorstandszeit gelungen sei, in Mengsberg wieder eine Mehrheit im Ortsbeirat zu erreichen.
Sein Nachfolger Björn Wolfig hält den Ortsverein durch Aufnahme neuer Mitglieder und durch geeignete Veranstaltungen für ausbaufähig. Diese positiven Ansätze würden durch die Arbeit der AG 60 plus noch verstärkt. An dieser Stelle nannte Wolfig insbesondere Klaus Giesa und Willy Morneweg, die die Seniorenarbeit im Ortsverein erfolgreich vorantreiben.
Vorsitzeder Wolfig kündigte auch an, er werde sich dafür einsetzen, dass sich der SPD Ortsverein bei allgemeinen überparteilichen Veranstaltungen im Ort mit besonderen Aktivitäten gerade für Kinder und Jugendliche einbringen werde.
Bei der Kommunalwahl in 2011 will die SPD wieder mit dem bewährten Ortsvorsteher Karlheinz Kurz als Spitzenkandidat antreten.
Neben Vorstandssitzungen und einer Mitgliederversammlung sind für das erste Halbjahr 2010 noch eine Frühlings Wanderung und die Veranstaltung am 1. Mai geplant.