Karlheinz Kurz geht in die vierte Amtszeit

Ortsbeirat Mengsberg hat sich konstituiert
Mengsberg. Dem Ortsbeirat Mengsberg gehören Karlheinz Kurz, Susanne Wilhelm, Dominik von Holten, Jan von Holten, Markus Staufenberg, Leon Kubitschko und Fabienne Diebel an.

Das mit großem Abstand beste Ergebnis hatte der amtierende Ortsvorsteher Karlheinz Kurz erzielt. Aus dem Ortsbeirat schieden Karl Heinz Waschkowitz, Erich Schenk, Markus Stern und Erwin Schorbach aus, die dem Gremium zumeist über mehrere Wahlperioden angehörten. Der wiedergewählte Ortsvorsteher Karlheinz Kurz ging auf seine bisherigen drei Amtszeiten ein. Gemeinsam mit dem Bürgermeister habe man viel für Mengsberg erreichen können. Ausschlaggebend dafür sei stets eine starke Dorfgemeinschaft gewesen. Als herausragende Beispiele nannte er die Erfolge beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und die Schaffung eines örtlichen Nahwärmenetzes.

Auch in der Zukunft gäbe es noch viel zu tun. Kurz führte den Wunsch nach einem Gemeinschaftshaus, die Sanierung der Friedhofshalle und den innerörtlichen Straßenbau an. Er betonte, dass in der Vergangenheit vieles nur mit den „RR“, den rüstigen Rentnern, möglich gewesen sei und äußerte die Hoffnung, dass sich auch in den kommenden Jahren genügend fleißige, wenn dann auch jüngere Hände fänden.

Zur stellvertretenden Ortsvorsteherin wurde Susanne Wilhelm gewählt, stellvertretende Schriftführerin ist Fabienne Diebel, das Amt des Schriftführers ist noch vakant.

Die Mitglieder des Friedhofsausschusses sollen in der nächsten Sitzung gewählt werden.