Neustadt feiert weiter

Schlager mit Ulla Keller und Krimi-Nacht: weitere Veranstaltungen anlässlich des Stadtjubiläums im vergangenen Jahr
Neustadt. Seit April des vergangenen Jahres feiert Neustadt das 750-jährige Stadtjubiläum. In den vergangenen zehn Monaten gab es viele Veranstaltungen, an denen mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher teilnahmen.

Dazu gehören beispielsweise der Festakt auf dem Rathausplatz, die Gottesdienste mit Bischöfin Professorin Dr. Beate Hofmann und Bischof Dr. Michael Gerber, das Musical „Nova Civitas“, der Auftritt der Hochseiltruppe „Geschwister Weisheit“, das Ritterturnier, „Neustadt leuchtet“ oder das Artistenfestival „Goldener Biber“ mit dem bekannten Clown Tony Alexis. Da ein Jahr aber „nur“ aus zwölf Monaten besteht, feiert Neustadt noch ein bisschen weiter.

■ Am Dienstag, 28. Februar, findet ab 14.30 Uhr ein Nachmittag für „Menschen ab 60“ im Kultur- und Bürgerzentrum mit der Sängerin Ulla Keller aus Marburg statt. Keller wird Schlager und Evergreens präsentieren. Der Bürgerverein „Wir für uns“ versorgt die Besucher mit Kaffee und Kuchen. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 7,50 Euro. Karten gibt es im „Neustadtladen“ (Marktstraße 9), im Geschäft „Bei Hill’s“ (Marktstraße 17) und im Rewe-Markt Richber (Am Kaufpark).

■ Am Freitag, 17. März, präsentieren die Autorinnen Elke Pistor, Isabella Archan und Tatjana Kruse sowie der Autor Ralf Kramp ab 19 Uhr im Kultur- und Bürgerzentrum die Neustädter Krimi-Nacht „Ich lach dich tot“. Moderiert wird der Abend von Mike Altwicker. Das Programm dauert etwa zweieinhalb Stunden. Der Frauenverein wird die Gäste mit Cocktails und Leckereien versorgen. Der Eintritt beträgt 15 Euro, Karten sind erhältlich im „Neustadtladen“, im Geschäft „Bei Hill’s“ und im Rewe-Markt Richber.