Statt Gänseessen Spende für Kindergärten

Bürgermeister und Kompaniechef übergeben 600 Euro
Neustadt. Traditionell findet um den Martinstag herum anlässlich der Patenschaft zwischen Vertretern der Stadt Neustadt (Hessen) und Soldaten der 4. Kompanie des Versorgungsbataillons 7 aus Stadtallendorf ein Gänseessen statt. Corona-bedingt musste dies in diesem Jahr ausfallen.

Kurzentschlossen kamen Bürgermeister Thomas Groll, Kompaniechef Hauptmann Volker Leppin und „Spieß“ Oberstabsfeldwebel Kai Hartung überein, die dafür zur Verfügung stehenden Mittel von 600 Euro an die Fördervereine der Kindertagesstätten „Regenbogen“ und „Sonnenschein“, des Waldkindergartens und des kirchlichen Kindergartens „Arche Noah“ Momberg-Mengsberg zu gleichen Teilen weiterzureichen.

Stellvertretend konnten die Kindergarten-Leiterinnen Irina Wiens, Claudia Orth, Adina Brünjes und Daniela Nebel-Schmitt kürzlich das kleine Weihnachtsgeschenk von Thomas Groll, Kai Hartung und Hauptfeldwebel Christoph Schneider entgegennehmen.

Bürgermeister Groll und Hauptmann Leppin sind sich sicher, dass die Spende im Bereich der Kindergärten gut angelegt ist und hoffen – wie wohl alle – darauf, dass im Laufe des Jahres 2022 endlich wieder Normalität Einzug hält.